Corona Update & Mannschaftsspielbetrieb 2020/21

21.02.2021 - Cedric Damhuis

"ERSTE KLEINE LOCKERUNGEN FÜR DEN TENNISSPORT

Wichtiges Zeichen im Hinblick auf die Sommersaison — Stand 19.02.2021

Obwohl der Lockdown Anfang Februar bis zum 01. März verlängert wurde, hat es durch die NRW-Landesregierung erste Lockerungen in der Coronaschutzverordnung gegeben, die ab dem 22. Februar greifen. Auch für den Tennissport haben sich vor allem im Hinblick auf die Sommersaison Lockerungen ergeben.

[…]

In der Coronaschutzverordnung (gültig ab dem 22. Februar 2021) heißt es in § 9 wörtlich:

„Ausgenommen von dem Verbot nach Satz 1 ist der Sport allein, zu zweit oder ausschließlich mit Personen des eigenen Hausstandes auf Sportanlagen unter freiem Himmel einschließlich der sportlichen Ausbildung im Einzelunterricht. Zwischen verschiedenen Personen oder Personengruppen, die nach Satz 2 gleichzeitig Sport auf Sportanlagen unter freiem Himmel treiben, ist dauerhaft ein Mindestabstand von 5 Metern einzuhalten."

[…]

Mannschaftsspielbetrieb 2020/21

Natürlich fallen auch die Mannschaftsspiele im Tennis den Restriktionen zum Opfer. Bis Anfang März wird es definitiv keinen Wettkampfbetrieb geben. Wie es mit der Wintersaison 2020/21 weitergeht, wird der WTV — wie für den Spielbetrieb im Sommer — nach intensiven Beratungen und bedachtsamen Abwägen der Situation klären und kommunizieren. Angestrebt wird eine Durchführung des Spielbetriebes, solange dies die Beschlüsse und Verordnungen der Landesregierung zulassen. Klar ist, dass alle angesetzten Partien bis einschließlich 07. März gestrichen und nicht nachgeholt werden sollen. Die Saison soll ab dem Zeitpunkt starten, wenn es von der Regierung wieder erlaubt ist. Es wird dann ohne Auf- und Abstieg gespielt.

Über die Verbandshomepage www.wtv.de und die Social-Media-Kanäle des WTV werden wir laufend über de neuesten Entwicklungen informieren.

[…] "

Quelle: https://www.wtv.de/#/article/tennis-mannschaftsspielbetrieb-halle-20-21-unter-coronabedingungen