Ergebnisse Stadtmeisterschaften

20.09.2021 - Cedric Damhuis

Stadtmeisterschaften Die Stadtmeisterschaften sind vergangenes Wochenende mit den Finalspielen zu Ende gegangen. Insgesamt konnten wir 40 Meldungen (Einzel und Doppel) verzeichnen. Daraus sind sechs Disziplinen zustandekommen. Hier die Sieger:

Herren 60 Einzel:

  1. Platz: Frieling,Reinhold vom TC Am Schloss Rheda Er konnte alle seine Partien für sich entscheiden.
  2. Platz: Harz,Meinolf vom Post-SV Gütersloh Musste sich nur dem Erstplatzierten geschlagen geben.
  3. Platz: Lassahn,Reinhard vom TC Emspark Wiedenbrück e.V.

Gespielt wurde in einem Gruppensystem, alle gegen alle, mit insgesamt fünf Teilnehmern.

Herren 60 Doppel:

  1. Platz: Lassahn,Reinhard und Bröckelmann,Manfred beide TC Emspark Wiedenbrück e.V. Konnten beide Partien jeweils im Champtions Tiebreak für sich entscheiden.
  2. Platz: Korth,Volker und Dömer,Werner beide Cor-TC Rheda
  3. Platz: Harz,Meinolf vom Post-SV Gütersloh und Hiesel,Anton vom TC Emspark Wiedenbrück e.V.

Gespielt wurde in einem Gruppensystem, alle gegen alle.

Herren Einzel:

  1. Platz: Ahlmann,Johannes vom Cor-TC Rheda
  2. Platz: Irsig,Luis vom TC Herzebrock
  3. Platz: Deitert,Marius vom TC Emspark Wiedenbrück e.V. Deitert konnte sich im Spiel um Platz 3 gegen seinen Vereinskollegen vom TC Emspark Wiedenbrück e.V., Rutschke,Andre, mit 6:3 6:2 durchsetzen.

Im Herreneinzel nahmen 15 Teilnehmer teil. Die an Nummer 1 und 2 gesetzten Johannes Ahlmann und Luis Irsig konnten bis ins Finale vordringen und haben dort den Stadtmeistertitel 2021 unter sich ausgemacht. Das Finale ging mit 6:3 7:5 an Johannes Ahlmann.

Herren Doppel:

  1. Platz: Graf,Lennard und Linke,Stefan beide TC Herzebrock
  2. Platz: Pachali,Nico vom Cor-TC Rheda und Martinis,Jakov vom TC Brackwede
  3. Platz: Ein Spiel um Platz 3 hat es nicht gegeben.

Das Herren Doppel wurde in einer Dreier- und einer Vierergruppe ausgespielt. Die Gruppensieger konnten dann das Finale austragen. Das Finale ging mit 6:2 6:2 deutlich an die beiden Herzebrocker.

Damen Einzel:

  1. Platz: Özen,Elif vom Cor-TC Rheda Konnte beide Spiele deutlich für sich entscheiden.
  2. Platz: Göldner,Marie vom Cor-TC Rheda
  3. Platz: Lakebrink,Eva vom TC Herzebrock

Die Damen Einzel Konkurrenz wurde auch in einer Gruppe, mit drei Teilnehmern, ausgetragen (alle gegen alle).

Damen Doppel:

  1. Platz: Lübbert,Dorothee und Südbrock,Angelika beide Cor-TC Rheda
  2. Platz: Nagel,Verena und Nagel,Kristina beide Cor-TC Rheda
  3. Platz: Ein Spiel um Platz 3 hat es nicht gegeben.

Das Damen Doppel wurde in einer Dreier- und einer Vierergruppe ausgespielt. Die Gruppensieger konnten dann das Finale austragen. Das Finale ging mit 6:0 6:1 deutlich an Lübbert,Dorothee und Südbrock,Angelika.

Insgesamt konnten wir uns über spannende Spiele freuen und tolles Tennis sehen. Am Finaltag konnten wir uns über 50 Zuschauern freuen. Neben unserem Verantwortlichen Sportwart, René Klindt, und unserem 1. Vorsitzenden, Ralf Hünnefeld, konnten wir für die Siegerehrung außerdem unseren Bürgermeister Theo Mettenborg auf unserer Anlage begrüßen. Wir bedanken uns bei den Sponsoren: Kreissparkasse Wiedenbrück, Tennis Point, Volksbank Bielefeld-Gütersloh, COR, Bäckerei Reker, Seppeler Gruppe, Simonswerk Bandtechnik sowie dem Autohaus Mense. Unter allen Teilnehmern wurde am Finaltag ein COR Sessel verlost. Zudem steuerte das Autohaus Mense den Hauptpreis in der Herrendisziplin, mit einem Autogutschein für ein Wochenende bei. Wir als Cor freuen uns bereits auf die Stadtmeisterschaften 2022.

Hier die Ergebnisübersicht als PDF.